Für den größten deutschen Automobilhersteller haben wir diese mehrstöckigen Puffer-Förderbänder gebaut. Auf diesen Gurtförderbändern mit besonders robusten Stau-Fördergurten werden Hybrid-Getriebe-Bauteile für Handarbeitsplätze zugeführt. Die Mehrstock- und Doppelspur-Förderer weisen eine große Staukapazität der Maschinenbauteile auf, wodurch die Werker eine lange autarke Materialbereitstellung besitzen.
- mehrstöckiger Aufbau
- große Staukapazität
- autarke Materialbereitstellung
- Betriebssicher & Wartungsarm
Bereit für die Zukunft
Das Anlagen-Grundgestell besteht aus Aluminium-Profilsystemen und kann über die Nutensysteme leicht den Gegebenheiten angepaßt werden. Zusätzlich bieten die T-Nuten die Möglichkeit der einfachen Montage von zusätzlichen Komponenten.
Wenig Staudruck, viel Sicherheit
Das ganze Fördersystem ist feststellbaren Lenkrollen ausgerüstet, was bei Wartungsarbeiten hilfreich ist. Die Steuerung und Sensorik mit Lichttastern und Lichtschranken ist so programmiert, dass nach dem Vorfahren der Staudruck durch kurzes Zurückfahren wieder entlastet wird. Dadurch erhöht sich die UVV-Sicherheit für die Mitarbeiter und gleichzeitig die Betriebssicherheit. Die Sonder-Fördergurte werden geschont und haben eine deutlich längere Standfestigkeit bei wartungsfreiem Betrieb.